Frohes neues Jahr!

02. Januar 2017  News

Die Ratsfraktion DIE LINKE wünscht allen Neusserinnen und Neussern ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück. Schon jetzt ist abzusehen, dass wir 2017 eine ganze Reihe von Herausforderungen zu bearbeiten haben. DIE LINKE wird sich für den Erhalt des Stadtbades einsetzen und weiterhin für den Ausbau der Wohnungslosenhilfe, gegen Armut und Obdachlosigkeit kämpfen. In den anstehenden Finanzdebatten wird DIE LINKE konsequent gegen alle Kürzungen in den Bereichen Jugend, Soziales und Kultur kämpfen.

Selbstverständlich bleibt auch die Beitragsfreiheit für die Kindertagesbetreuung auf unserer Agenda, ebenso der Kampf um mehr bezahlbaren Wohnraum. Auch die Barriefreiheit in der Stadt wird uns ein wichtiges Anliegen bleiben. In diesem Zusammenhang beobachten wir gespannt, wie die Leichte Sprache weiteren Eingang in die Verwaltungsarbeit findet.

Natürlich bleiben wir 2017 auch in allen anderen Bereichen, wie der Kultur, dem Sport und in Sachen Fahrradfreundlichkeit und ÖPNV konsequent links und sozial.

(Bild auf dieser Seite: Birgit Winter  / pixelio.de)